1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. TSA-Rucksack
  6. »
  7. Korin Design TSA Rucksack
  8. »
  9. Korin Design Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Korin Design Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Korin Design Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Korin Design Rucksack mit TSA Schloss – Diebstähle sind heute auf der Tagesordnung wie noch nie, wobei viele Sachen direkt aus dem Rucksack gestohlen werden. Unter solchen Umständen brauchen Personen, die viel reisen sichere Rucksäcke. Dieses Bedürfnis kann von einem Rucksack mit Zahlenschloss befriedigt werden, weil solch ein Rucksack das unbemerkte Stehlen unmöglich macht. Doch dieser muss auch erstklassig verarbeitet sein und über die moderne Variante des Zahlenschlosses verfügen, um seine schützende Funktion erfüllen zu können. Außerdem muss der Rucksack einfach zu bedienen sein und dem Nutzer maximalen Komfort bieten. Damit Interessenten nicht so viel Zeit auf die Suche nach dem passenden Modell verschwenden, beschlossen wir, unseren TSA Rucksack Test zu organisieren.

Korin Design TSA Rucksack Test

Korin Design Rucksack mit TSA Schloss

Diesmal fiel unsere Wahl auf den Korin Design ClickPack Pro Rucksack*, denn sein Hersteller wies darauf hin, dass dieser Rucksack sogar über den Magnetschutz für Kreditkarten verfügt. Die Bestellung kam erst 7 Tage später, weil der Rucksack aus China geliefert werden musste. Dabei bekamen wir nicht nur den Rucksack, sondern auch eine Abdeckung, zwei Beutel und einen Funkwellenverhinderungsbeutel. Alle Sachen waren gut verpackt, weshalb wir dafür einen Pluspunkt vergaben.

Der Korin Design Rucksack mit TSA Schloss in unserem TSA Rucksack Test

Was uns beeindruckte, war das Niveau der Sicherheit, denn das TSA-Schloss war kein gewöhnliches, sondern ein Metalldrahtschloss, das nicht entfernt werden kann. Außerdem verfügt es über den doppelten Verschluss von YKK, sodass ein Entwenden der Sachen kaum möglich ist. Auch der doppellagige Regenschutz hat uns sehr gefallen, weil er selbst bei einem Platzregen den Inhalt des Rucksacks trocken hält, wovon wir uns im TSA Rucksack Test selbst überzeugten. Was uns weniger gefiel, war das Fehlen von Seitentaschen, in denen man Getränke für unterwegs transportieren könnte. Aber diesen Mangel haben viele sichere Rucksäcke.

Was fanden wir am Korin Design Rucksack mit TSA Schloss ebenfalls toll? Die Verarbeitung des Materials, die keinerlei lose Nähte oder etwas in der Art aufwies. Außerdem sind seine Tragegurte des Korin Design Rucksack mit TSA Schloss sehr gut gepolstert, weshalb unsere Tester keine Probleme mit Scheuerstellen oder etwas in der Art hatten. Das Innere barg sowohl positive als auch negative Überraschungen in sich. Positiv werteten wir, dass es im Inneren gleich 5 Fächer gibt. Allerdings eignet sich nur eins davon für das Aufbewahren von einem Laptop, obwohl heute eher zwei Fächer für Laptops üblich sind. Die restlichen vier Fächer können genutzt werden, um solche Kleinigkeiten wie Kopfhörer, Smartphones oder eben Rasiergeräte aufzubewahren. Smartphones können dabei über den vorhandenen Ladeanschluss aufgeladen werden, was wir dem Rucksack mit Zahlenschloss hoch anrechneten. Auch der Tragegriff dieses Modells gefiel uns, weil er ebenfalls gepolstert ist und sich deswegen nicht in die Hände einschneidet. Was sollte ebenfalls erwähnt werden? Mit seinen Abmessungen von 46*34*16 cm ist dieses Modell eher etwas für kleinwüchsige Personen, die nicht zu viel Gepäck transportieren müssen. Daher kann dieses Modell vor allem Studenten und Schülern in der Oberstufe empfohlen werden.


Fazit zu unserem Korin Design TSA Rucksack Test 2020

Korin Design Rucksack mit TSA Schloss

Der Korin Design Rucksack mit TSA Schloss* repräsentiert die Kategorie „sichere Rucksäcke“ besser als jedes andere Modell, dass wir bisher getestet haben. Denn seine Sicherheitsvorkehrungen verhindern nicht nur das Öffnen des Rucksacks, sondern auch die Entfernung des Schlosses an sich. Außerdem werden die im Rucksack aufbewahrten Kreditkarten vor dem Datendiebstahl geschützt. Nicht weniger wichtig ist auch die Tatsache, dass dieses Modell über doppellagigen Regenschutz verfügt, dank dem auch der Platzregen dem Inhalt des Rucksacks nichts anhaben kann. Noch auffälliger ist die Tatsache, dass der Rucksack das sichere Aufladen elektronischer Geräte ermöglicht, wovon vor allem Smartphone-Fans profitieren werden. Aber nicht so toll ist, dass dieses Modell nur ein Laptopfach hat. Außerdem hat es keine Seitentaschen für Getränke, obwohl Trinkflaschen normalerweise nicht gestohlen werden. Und aufgrund des geringen Fassungsvermögens kann der Rucksack nur Studenten oder Oberstufenschülern ohne Einschränkungen empfohlen werden.

Ähnliche Beiträge