1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. TSA-Rucksack
  6. »
  7. Naturalife TSA Rucksack
  8. »
  9. Naturalife Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Naturalife Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Naturalife Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Naturalife Rucksack mit TSA Schloss – Heute werden in Rucksäcken nicht selten Wertsachen wie Laptops getragen, weshalb sie für Diebe zu einem attraktiven Ziel werden. Kein Wunder das sichere Rucksäcke immer populärer werden. Dabei gilt der Rucksack mit Zahlenschloss als die sicherste Rucksackart. Dies trifft jedoch nur dann zu, wenn der Rucksack gut verarbeitet ist und sein Reißverschluss durch das TSA-Schloss wirklich gut gesichert ist. Außerdem muss der Rucksack eine hohe Qualität der Verarbeitung haben. Nicht weniger wichtig ist, dass sein Preis nicht zu hoch ist. Und der Umgang damit sollte allen Nutzerkategorien leicht fallen. Alle diese Faktoren berücksichtigten wir bei unserem TSA Rucksack Test.

Naturalife TSA Rucksack Test

Naturalife Rucksack mit TSA Schloss

Heute testeten wir den Naturalife Rucksack mit TSA Schloss, weil der Hersteller betonte, dass dieser besonders sicher sei und über einen Kopfhöreranschluss verfügen würde. Letzteres ist das keine Selbstverständlichkeit bei einem Rucksack mit Zahlenschloss, was uns neugierig machte. Auch der Preis von knapp 50 Euro kam uns angemessen an. Daher bestellte wir ihn online, um das Modell gründlich zu testen. Der Rucksack kam bereits am nächsten Tag, was uns positiv überraschte, sodass wir mit unserem Test sofort anfangen konnten.

Naturalife Rucksack mit TSA Schloss Test

Als erstes fiel uns auf, dass der Naturalife Rucksack mit TSA Schloss sauber verarbeitet ist, sodass nirgends lose Nähte zu sehen waren. Positiv bewerten wir auch, dass sein Obermaterial wasserabweisend ist. Das schützt nicht nur den Inhalt vor Nässe, sondern ermöglicht auch schnelles Waschen des Rucksacks, wovon wir uns selbst überzeugten. Ein weiterer Pluspunkt dieses Modells ist die Tatsache, dass seine Tragegurte bestens gepolstert sind. Daher läuft der Nutzer nicht der Gefahr, sich die Schultern aufzuscheuern, was das Tragen unmöglich machen würde. Auch die Polsterung des Rückenteils erwies sich in unserem TSA Rucksack Test als sehr effektiv, wofür wir ebenfalls einen Pluspunkt vergaben. Was wir jedoch bemängelten, war das Fehlen von Seitentaschen, wobei viele sichere Rucksäcke dieses Manko haben, vermutlich aus Angst, dass den Besitzern solcher Rucksäcke ihre Wasserflaschen entwendet werden könnten. An die Sicherheit des Nutzers dachte der Entwickler auch dann, als er den Rucksack mit dreistelligem TSA-Schloss versah. Dieses ist mit Nachschlüsseln und anderen faulen Tricks der Diebe nicht zu öffnen und ist ganz oben angebracht. Daher ist der Rucksack als sicher einzustufen.

Was fiel uns ebenfalls auf? Das Hauptfach des Naturalife Rucksack mit TSA Schloss hat gleich zwei große Taschen, in jede von denen ein Laptop mit einer Diagonale von 40 cm problemlos reinpasst. Dabei wird es sicher fixiert, was uns sehr gefallen hat. Denn dadurch wird das versehentliche Herausfallen der teuren Geräte verhindert. Für ihre Unversehrtheit sorgen auch Polstereinlagen im vorderen Teil des Rucksacks, deren Wirksamkeit uns tief beeindruckte. Und darauf beschränkten sich die Vorzüge des Naturalife Rucksack mit TSA Schloss noch nicht, weil er auch über zwei mittelgroße und zwei kleine Taschen im Hauptfach verfügt. In diesen können zum Beispiel Smartphones oder auch CD-Player untergebracht werden, die der Nutzer dank dem Kopfhöreranschluss unterwegs hören kann. Die Qualität des Klanges hat uns gefallen – genauso wie das Vorhandensein eines Anschlusses für eine Power-Bank. Denn dank diesem Umstand kann der Nutzer seinen CD-Player nicht bloß hören, sondern auch aufladen. Daher haben wir den Rucksack insgesamt sehr positiv bewertet.

Fazit zu unserem Naturalife Rucksack mit TSA Schloss Test und Review 2020

Naturalife Rucksack mit TSA Schloss

Der Naturalife Anti-Diebstahl Laptop-Rucksack gehört tatsächlich zur Kategorie „sichere Rucksäcke“, weil er mit einem TSA-Schloss versehen und gut verarbeitet ist. Außerdem bietet er seinem Nutzer und dem Inhalt Sicherheit gegen Zusammenstöße, weil er von allen Seiten gut gepolstert ist. Darüber hinaus bietet er dem Nutzer die Möglichkeit, Musik unterwegs zu hören und seine elektronischen Geräte aufzuladen. Hinzu kommt noch, dass dieses Modell über zahlreiche Fächer verfügt, in denen sowohl Laptops mit einer Diagonale von 40 cm als auch andere Geräte untergebracht werden können. Deshalb ist dieses Modell für Studenten und Geschäftsleute, die viel reisen, geeignet.

Ähnliche Beiträge