BEZ TSA-Kofferschloss

BEZ TSA-Kofferschloss – Damit einen am Flughafen nach der Landung keine bösen Überraschungen erwarten, ziehen immer mehr Menschen TSA-Schlösser den normalen Kofferschlössern vor. Kein Wunder, denn die TSA-Schlösser sind ungemein praktisch. Sie haben die selben Funktionen wie auch die normalen Vorhängeschlösser, mit der Ausnahme, dass sie ein Schlüsselloch für einen Generalschlüssel haben, durch den das Schloss geöffnet werden kann, ohne, dass man den Zahlencode wissen muss. Diesen Generalschlüssel hat nur die amerikanische Transportsicherheitsbehörde nach der die Schlösser auch benannt wurden. Sie sind befugt jeden Koffer zu durchsuchen, sollten sie Bedenken bezüglich der Sicherheit haben. Dabei muss der Eigentümer des zu durchsuchenden Koffers vorher nicht informiert werden.

Gut geschützt und günstig

BEZ TSA-Kofferschloss

-Anzeige-


Viele Kofferschlösser haben steife Bügel und sind daher nur wenig flexibel. Nicht so aber das BEZ TSA-Kofferschloss*. Es erfüllt alle Erwartungen an ein gewöhnliches TSA-Schloss und kann mit seinem biegsamen, aber doch widerstandsfähigen Kabelbügel an jedem erdenklichen Gepäckstück angebracht werden. Damit das Schloss nicht aufgebrochen werden muss und dabei eventuell zerstört wird, hat das BEZ TSA-Kofferschloss* wie auch jedes andere seiner Art das spezielle Schlüsselloch für den TSA-Generalschlüssel.

Als Privatnutzer des Schlosses verschließt man es mit einem dreistelligen Zahlencode, den man nach Erhalt des Schlosses direkt einstellen sollte, anstatt das Schloss sofort am Koffer zu befestigen mit der Absicht, die Kombination erst am Flughafen einstellen zu wollen. Rollt man den Koffer nämlich über unebene Flächen, so können sich die Zahlenkombinationen durch die Vibration von selbst verstellen und es stellt sich ein Code fest, den ihr nicht kennt.

BEZ TSA-Kofferschloss

-Anzeige-

Das BEZ TSA-Kofferschloss* ist durch seine flexiblen Bügel extrem langlebig. Es ist gegen fast alle äußeren Einflüsse resistent und durch die spezielle Legierung des gehärteten Stahls können auch Regen und Schnee dem Schloss nichts ausmachen. So kann es beispielsweise an einem Fahrrad befestigt werden, dass gerne mal draußen stehen gelassen wird.

Sicherheit

Wie auch normale Vorhängeschlösser können Profis die TSA-Schlösser erschreckend einfach über das TSA-Schlüsselloch knacken. Der Hersteller gibt zwar an, dass das BEZ TSA-Kofferschloss* besondern schwierig zu knacken sei, die Kabelbügel sind mit dem richtigen Equipment aber kein Hindernis für Kriminelle.

Die amerikanische Transportsicherheitsbehörde hat sieben Schlüssel für Millionen von Koffern, die täglich weltweit über die amerikanischen Flughafen gerollt werden. Dass das auf lange Sicht irgendwann von Kriminellen ausgenutzt werden würde, hätte man sich schon zu den Anfängen der TSA-Schlösser denken können.

BEZ TSA-Kofferschloss | © panthermedia.net / Norasit Kaewsai

BEZ TSA-Kabelbügelschloss | © panthermedia.net / Norasit Kaewsai

So wurde von einer amerikanischen Zeitung vor ein paar Jahren ein Bild der Generalschlüssel im Zusammenhang mit den Schlössern veröffentlich. Eine tolle Gelegenheit für Menschen mit einer ausgeprägten kriminellen Energie. Sie erstellten einen Bauplan und stellen diesen ins Netz. Nun kann sich im Prinzip jeder mit einem Internetanschluss, einem Zugang zu einem 3D-Drucker und eben dieser besagte kriminellen Energie die Generalschlüssel anfertigen lassen.

Ein Test des WDR zeigte, wie einfach man wirklich an diesen Bauplan herankommt und dass der daraus entstandene Schlüssel wirklich funktionierte.

Fazit

Ist man auf der Suche nach einem robusten und widerstandsfähigen Kofferschloss, dann kann man mit dem BEZ TSA-Kofferschloss* nichts falsch machen. Es trotzt jeden Wetterbedingungen und überzeugt dabei mit einer hochwertigen Verarbeitung und durch die praktischen, biegsamen Kabelbügel ist es flexibel einsetzbar. Den Sicherheitsaspekt sollte man jedoch trotzdem beachten und sein Gepäck am Flughafen niemals unbeobachtet lassen.

BEZ TSA-Kofferschloss Test
Zusammenfassung
Das widerstandsfähige TSA-Kabelschloss von BEZ ist der ideale Begleiter auf internationalen Reisen. Durch den ultra-flexiblen Kabelbügel kann das Schloss an jedem denkbaren Gepäckstück angebracht werden, an dem seine unbiegsamen Kollegen scheitern würden. Dank der hochwertigen Verarbeitung hat man am BEZ TSA-Kabelbügelschloss jahrelange Freude.
Vorteile
Einfach zu bedienen
Flexibler Kabelbügel = Flexibel einsetzbar
Sehr gute Verarbeitung
Nachteile
Kabelbügel evtl. leichter zu knacken als Metallbügel
95
Bewertung
Hier kaufen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.