1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. TSA-Koffergurt
  6. »
  7. QOBOBO TSA Koffergurt
  8. »
  9. QOBOBO TSA Koffergurt Test und Review 2020

QOBOBO TSA Koffergurt Test und Review 2020

QOBOBO TSA Koffergurt Test und Review 2020

QOBOBO TSA Koffergurt – Bei anstrengenden Reisen legt man viel Wert auf einen guten Koffer. Manche sind in die Jahre gekommen und benötigen besonders gute Pflege, um den Inhalt zu transportieren. Ein Koffergurt kann speziell bei beschädigten Koffern eine gute Lösung sein. So wird der Gepäckinhalt zusammengehalten und die Gefahr auf einen Verlust reduziert. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Koffer ist. Koffergurte gibt es in unterschiedlichen und auch verstellbaren Längen. Neben den erwähnten Vorteilen kann der Koffergurt als modische Variante eingesetzt werden. Individuelle Gurte lassen sich schnell wiedererkennen und erleichtern die Gepäckausgabe. Im Folgenden TSA Koffergurt Test geht es um den Koffergurt von Topoint, der einige hilfreiche Funktionen bereithält.

QOBOBO TSA Koffergurt Test 2020

QOBOBO TSA Koffergurt

Produkteigenschaften vom qobobo TSA Gurtschloss

Der Hersteller setzt zusätzlich zu dem Koffergurt auf ein Gurtschloss, welches den Gurt verschließen soll. Einmal verschlossen lässt ich der QOBOBO TSA Koffergurt nur mithilfe eines vorher gewählten Zahlencodes öffnen und schützt so den Kofferinhalt. Merkmale des Produktes sind sein sicherer Verschluss. Durch das Schloss werden die Schnallen zusammengehalten und lassen sich unmöglich durch Gewalteinwirkung öffnen. Selbst wenn der Koffer mal aus den Augen verloren wird, fungiert das Schloss als eine Art Abschreckung gegen Gelegenheitsdiebe. Nur durch Eingabe eines dreistelligen Codes kann der Inhalt des Gepäcks in Anspruch genommen werden. Das laufende Gepäckband sichert den Koffer von zwei Seiten, sodass genug Halt geboten wird. Äußerst begehrt ist die verstellbare Länge bei Koffergurten.

Beim Gurtschloss Test konnte diese Funktion am meisten überzeugen. Nicht immer wird ein Koffer benötigt. Der Gurt* eignet sich auch hervorragend zum Transport und Sicherung anderer Gepäckarten. Am besten eignet sich der Gurt für Koffer zwischen 18 und 32 Zoll. Maximal kann eine Länge von bis zu 420 Zentimetern erreicht werden. Hergestellt wurde der Artikel mit einem edlen Material aus Polyester und Kunststoff. Geliefert wurde der Artikel im TSA Koffergurt Test mit einem TSA Gepäckgurt. Mit Verpackung kommt der Karton auf ein Gewicht von 322 Gramm wohingegen das eigentliche Produkt 200 Gramm wiegt.

Vorteile und Besonderheiten des qobobo Schlosses

QOBOBO TSA Koffergurt

Wie der Name des Koffergurtes es bereits erahnen lässt, handelt es sich bei diesem Gurt um einen mit TSA Zulassung. Dabei handelt es sich um die Transport Security Administration, welche für innere Sicherheit steht. Genau diesen Vorteil können Besitzer eines TSA Gurtschlosses erwarten. Bei Kontrollen am Flughafen oder anderen Orten kann das Gepäck geprüft werden, ohne dass etwas aufgeschnitten oder aufgebrochen werden muss. Das Personal und der Besitzer profitieren beide davon. Auch bei diesem QOBOBO TSA Koffergurt kann die Höhe nach eigenen Wünschen angepasst und verstellt werden. Sollte man mal nicht auf Reisen sein, kann das TSA Gurtschloss auch für den Gang zum Schwimmbad oder ähnliches Anwendung finden. Die Hauptaufgabe des Gurtes ist das Stabilisieren des Gepäcks, damit keine Gegenstände hinausfallen können. Gerade bei wertvolleren Accessoires kann das ärgerlich sein.


Fazit zum qobobo Gurtschloss Test 2018

QOBOBO TSA Koffergurt

qobobo hat in diesem Gurtschloss* Test wieder bewiesen, dass man auf ihre Produkte zählen kann. Der Gurt verfügt über ein Gurtschloss und macht es für Diebe unmöglich an den Inhalt des Koffers heranzukommen. Weiterhin bietet der Kreuzgurt einen sicheren Verschluss und sichert das Gepäck von zwei Seiten. Durch das 3-fach Kombinationsschloss lässt sich das Gepäck mit einem zuvor persönlich gewählten Code verschließen. Positiv aufgefallen ist die Möglichkeit die Länge des Gurtes zu verstellen. Selbst wenn der Koffer bis zum Rand gefüllt ist, kann die Länge jederzeit neu eingestellt werden. Hochwertiges Material in Form von Kunststoff und Polyester verleihen dem Gurt die nötige Standfestigkeit, um höheren Druck gewachsen zu sein. Im Großen und Ganzen hat der Gurt von Topoint seine Aufgabe gut meistern können.

Ähnliche Beiträge