1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. TSA-Schloss
  6. »
  7. TSA Schloss Oria TSA
  8. »
  9. Oria TSA-Zahlenschloss – 100% Sicher und Simpel

Oria TSA-Zahlenschloss – 100% Sicher und Simpel

Oria TSA-Zahlenschloss – 100% Sicher und Simpel

Oria TSA-Zahlenschloss – Egal ob für den Spind im Fitnessstudio, den Tagesrucksack auf Reisen oder für den Koffer am internationalen Flughafen: Zahlenschlösser sind in beinahe jeder Situation des Alltag praktisch anzuwenden. Die beliebtesten dieser Sorte Schlösser sind die TSA- Schlösser. TSA steht für Transport Security Administration und bezeichnet die offiziell genehmigten Schlösser, die (hauptsächlich an amerikanischen) Flughäfen bei sicherheits- oder zollbedingten Gepäckdurchsuchungen mit einem Generalschlüssel geöffnet werden können und somit zur internationalen Flugsicherheit beitragen sollen.

Sicher und Simpel

-Anzeige-

In den letzten Jahren expandierte der Markt für Angebote über TSA-Schlösser zu immer günstigeren Preisen. Dass man hier allerdings vorsichtig sein sollte, wissen nur die wenigsten, denn viele Schlösser sind zwar TSA-genehmigt, haben also die Vorrichtung zur Öffnung mittels eines Generalschlüssels, weisen qualitativ aber so einige Mängel auf. Im Folgenden stellen wir daher das Oria TSA-Schloss* vor, welches sowohl in Qualität und Verarbeitung als auch in seinen Funktionen überzeugen kann.

Das Oria TSA-Schloss* ist ein Zahlenschloss mit einer dreistelligen Zahlenkombination. Voreingestellt ist die Zahlenkombination 0-0-0. Vor dem ersten Gebrauch könnt ihr euren persönlichen Zahlencode einstellen. Dafür wird mit einem spitzen Gegenstand in die, dafür vorgesehene Öffnung gedrückt, sodass ihr einen neuen Code eingeben könnt. Lasst ihr den Knopf dann wieder los, ist der neue Code eingestellt. Eine genauere Anleitung findet ihr aber auch beim Schloss beigelegt.

-Anzeige-
-Anzeige-

Falls euer Koffer am Flughafen durchsucht wird, so erfahrt ihr es in den meisten Fällen erst, wenn ihr den Koffer zuhause öffnet und die Notiz auf eurem Gepäck liegen seht. Mit dem Oria TSA-Zahlenschloss* könnt ihr direkt am Flughafen feststellen, ob euer Gepäck durchsucht wurde. Ist das der Fall, so könnt ihr das anhand der „Lock open“-Warnanzeige, einem kleinen roten Knopf an der Oberseite des Schlosses ganz einfach feststellen.

Das Oria TSA-Zahlenschloss* ist von relativ kleiner Größe und kann somit an den allermeisten Gepäckstücken problemlos angebracht werden. Es besteht aus hochwertiger Zinklegierung, die durch ihre rostfreie Langlebigkeit besticht. Es bietet einen sicheren und zuverlässigen Schutz gegen das Aufbrechen, wie es auch ein normales Zahlenschloss tun würde. Der Unterschied zum normalen Zahlenschloss wird klar, je näher man das TSA-Schloss von Oria* betrachtete. So hat es ein „Schlüsselloch“, durch welches das Schloss von der amerikanischen Sicherheitsbehörde, die sich ebenfalls mit der Abkürzung TSA bezeichnet, geöffnet werden kann. Ist euer Koffer mit einem normalen Schloss gesichert und muss durchsucht werden, so werden die Beamten am Flughafen das Schloss aufbrechen und der Koffer wird anschließend unverschlossen weitergegeben. Das Oria TSA-Zahlenschloss* kann nach notwendiger Durchsuchung wieder verschlossen werden.

Sicherheit

Nachdem das grundlegende Konzept der TSA-Schlösser immer beliebter wurde, kamen auch die ersten Kritiken auf, die Schlösser seien leicht zu knacken und der TSA-Generalschlüssel, mit dem das Schloss geöffnet wird, könne zu einfach nachgemacht werden. Wer vom TSA-Schloss Wunder erwartet, der wird hier enttäuscht werden. Das Oria TSA-Zahlenschloss* ist ein hochwertiges Qualitätsschloss, kann vor Aufbruch aber nicht besser schützen, als es andere Kofferschlösser auch können.

Fazit

-Anzeige-

Das Oria TSA-Zahlenschloss* ist der Bestseller unter den Zahlenschlössern und das zurecht! Es ist robust und hochwertig verarbeitet, behält dabei aber die schlanke Form und das leichte Gewicht, sodass das Schloss an jedem Gepäckstück zu befestigen ist, ohne dieses zu beschweren oder klobig im Weg herum zu baumeln. Es ist einfach zu bedienen, innerhalb weniger Minuten ist der ganz persönliche Zahlencode eingestellt, ebenso einfach könnt ihr diesen aber auch wieder ändern. Wurde das Gepäckstück durch die Beamten am Flughafen durchsucht, erfahrt ihr es durch die kleine Anzeige an der Oberseite des Schlosses und es kann ohne Probleme weiter benutzt werden.