TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung

TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung – Zu den beliebtesten Reisebegleitern, den TSA-Schlössern gibt es nur wenige Alternativen. Wer keine Möglichkeit hat, seinen Koffer mit einem TSA-Schloss zu sichern, der musste sein Gepäck bisher unverschlossen lassen oder in Kauf nehmen, dass ein gewöhnliches Schloss aufgebrochen und beschädigt wird. Doch damit ist jetzt Schluss: Koffergurte mit TSA-Verschluss sind eine echte Alternative zu den klassischen Schlössern.

Im Folgenden möchten wir euch den TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung* vorstellen. Dieser Koffergurt liegt preislich in höheren Kategorien als andere Koffergurte, lässt sich funktional und sicherheitstechnisch aber auch nicht mit diesen vergleichen. Während man andere Schlösser selbst in geschlossenem Zustand noch in der Länge verstellen und den Gurt somit einfach abstreifen kann, hat der TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung* – wie der Name schon sagte – eine Verstellsicherung, die es Fremden unmöglich macht, den Gurt in verschlossenem Zustand zu lockern. Und auch sonst macht der TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung* in nahezu jeder Kategorie eine gute Figur.

Design

-Anzeige-

Beim TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung* handelt es sich um einen schwarzen Koffergurt, der auf bis zu 190 cm verlängert werden kann. Er besteht aus robusten Nylonfasern, die von einer ebenfalls schwarzen Plastikschnalle mit Klick-Verschluss zusammen gehalten werden. Auf der Verschlussschnalle findet sich das Logo der Firma Travel Sentry, an welchem ihr feststellen könnt, dass es sich hierbei um einen offiziell genehmigten TSA-Verschluss handelt.

In der Mitte der Schnalle befindet sich das Zahlenschloss, an welchem ihr euren persönlichen Code eingeben müsst, damit es sich öffnet. Seitlich finden die Mitarbeiter der amerikanischen Flughäfen das Schlüsselloch für einen der sieben TSA-Generalschlüssel, mit welchem sie das Schloss öffnen können, ohne euren Code wissen zu müssen.

Funktion

-Anzeige-

Damit ihr vom Schloss volle Sicherheit erwarten könnt, solltet ihr nach Erhalten des Schlosses den voreingestellten Zahlencode 0-0-0, in eine persönlichere Zahlenkombination umwandeln, die ihr euch gut merken könnt, aber nicht zu einfach ist. Um das Schloss zu verschließen, steckt ihr die beiden Enden der Schnallen ineinander, bis es klickt. Nun verdreht ihr eure Zahlenkombination, sodass sich das Schloss nicht mehr öffnen kann.

Der Gurt kann auf bis zu 190 cm verlängert werden, sodass er auch problemlos um große Maxikoffer passen sollte. Bekommt man seinen Koffer nach dem Flug wieder zurück, könnt ihr ganz einfach feststellen, ob euer Koffer mit einem TSA-Generalschlüssel durchsucht wurde. Ist der kleine Punkt neben dem Logo der Firma Travel Sentry grün, so wurde der Koffer nicht geöffnet, ist er rot, dann wurde der Koffer durch einen Generalschlüssel geöffnet und höchstwahrscheinlich durchsucht.

Sicherheit
In puncto Sicherheit schneidet der TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung* am besten ab, denn er hat als einziger eine Verstellsicherung, sodass die Länge des Gurtes im verschlossenen Zustand nicht mehr verstellt werden kann. Ansonsten könnte man den Gurt einfach verlängern und vom Koffer abstreifen. Aufgrund dieser Extra-Funktion ist der TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung auch fast doppelt so teuer wie die anderen vorgestellten Gurte, dafür aber auch doppelt so sicher.

Fazit

-Anzeige-

Wem die Sicherheit seines Gepäckes besonders wichtig ist und das Schloss nicht ausschließlich dazu verwenden will, seinen Koffer geschlossen zu halten, der wird mit dem TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung* sehr zufrieden sein. Das zusätzliche Geld, was dieser Gurt mehr kostet, ist in die Sicherheit eures Koffers gut investiert.

TSA-Koffergurt mit Verstellversicherung Test
Zusammenfassung
Der TSA-Koffergurt mit Verstellsicherung ist sehr auf die Sicherheit eures Gepäcks bedacht. So kann kein Unbefugter den Gurt im verschlossenen Zustand lockern und vom Koffer abstreifen, um diesen zu öffnen. Auch sonst ist das Kofferband bezüglich Qualität und Funktionalität ganz oben mit dabei. In diesem Bereich liegt leider aber auch der Preis.
Vorteile
Einfach zu bedienen
Verstellsicherung
Gute Verarbeitung
Nachteile
Hoher Preis
90
Bewertung
Hier kaufen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.