DonDon TSA-Gepäckschloss

DonDon TSA-Gepäckschloss – Beim Reisen steht die Sicherheit an erster Stelle. Damit nicht nur unser Gepäck, sondern auch wir selbst sicher und unbeschwert reisen können, werden an vielen Flughäfen (insbesondere in den USA) Gepäckkontrollen durchgeführt, in denen sichergestellt werden soll, dass keine illegalen Substanzen oder gar Waffen mitgeführt werden. Bei einer solchen Durchsuchung sind die Sicherheitsbeamten am Flughafen dazu berechtigt, ein eventuelles Kofferschloss aufzubrechen. In den meisten Fällen werden normale Schlösser dabei beschädigt und der Koffer wird unverschlossen auf seine weitere Reise geschickt. Damit das nicht passiert, greifen immer mehr Reisende zu TSA-Schlössern, die in den meisten neuen Koffern übrigens sowieso schon eingebaut sind.

Modisch und Zuverlässig – DonDon TSA-Gepäckschloss

DonDon TSA-Gepäckschloss

-Anzeige-


TSA, das steht für Transport Security Administration, der Name ebendieser Behörde, die für die Gepäckdurchleuchtung und -durchsuchung zuständig ist. Beamte der TSA sind befugt jeden, ihnen verdächtigen Koffer zu untersuchen, ohne dessen Besitzer vorher davon zu informieren. Dafür werden gewöhnliche Zahlen- und Vorhängeschlösser aufgebrochen und das Schloss ist hinüber. Nicht so das TSA-Schloss, welchen mit einem Generalschlüssel auf- und wieder verschlossen werden kann. Im Folgenden stellen wir euch das DonDon TSA-Gepäckschloss* vor, dass euren Koffer im Fall der Fälle nicht nur beschützt, sondern gleichzeitig auch noch wie ein modisches Accessoire wirkt, das ihr in verschiedenen Farben passend zu eurem Gepäck wählen könnt.

DonDon TSA-Gepäckschloss

-Anzeige-

Das DonDon TSA-Gepäckschloss* ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich: Blau, Gelb, Grün, Pink, Grau und Schwarz. Es kommt mit frei wählbarer 3-stelliger Zahlenkombination, die ihr innerhalb weniger Minuten ganz einfach einstellen könnt. Dafür wird das Schloss mit seinem Ausgangscode, der meistens 0-0-0 ist, geöffnet und der Bügel um 90° gedreht. In dieser Position wird er nach unten gedrückt und gehalten. Der Bügel lässt sich nur in zwei Positionen nach unten drücken: Wenn man das Schloss verschließt und 90° entgegengesetzt, wenn man einen neuen Code einstellen möchte. Während der Bügel weiterhin nach unten gedrückt wird, stellt man den neuen Code ein und lässt den Bügel wieder los. Der Code wurde nun übernommen.

Faktencheck
Das DonDon TSA-Gepäckschloss wiegt 9 g und ist somit im Vergleich zu anderen Schlössern, die bis zu 100 g wiegen können, sehr leicht. Somit kann es an jedem noch so kleinen Gepäckstück befestigt werden ohne dieses auf eine störende Art und Weise zu beschweren. Es hat eine Höhe von 6,7 cm und eine Breite von 3 cm. Die Bügelstange hat einen Durchmesser von ca. 4 mm.
Sicherheit

Bei einem so leichten Schloss könnte schnell die Befürchtung aufkommen, dass das Schloss nicht so sicher ist, wie andere. Dem ist nicht so. Durch die Speziallegierung macht das Schloss einen sehr robusten Eindruck, der im Praxistest nur bestätigt werden kann. Das generelle Problem bei den TSA-Schlössern bleibt jedoch auch hier bestehen: Die Generalschlüssel haben den Ruf, ziemlich einfach nachgemacht werden zu können und mit dem richtigen Equipment können Profis die Schlösser innerhalb relativ kurzer Zeit aufknacken.

Fazit

Durch seine hochwertige Verarbeitung und schickes Design, ist das DonDon TSA-Gepäckschloss ein Must-Have für alle internationalen Reisenden. Mit der Auswahl an verschiedenen Farben könnt ihr das Schloss an euer Gepäck anpassen und seit somit sicherlich die modischsten Reisenden am ganzen Flughafen.

DonDon TSA-Schloss Test
Zusammenfassung
Das DonDon TSA-Schloss ist ein hochwertig verarbeitetes Qualitätsschloss, das durch sein schickes und modisches Design ein Hingucker an jedem Koffer ist. Durch seine auffälligen und leuchtenden Farben ist der Koffer auf dem Gepäckband schon von weitem zu erkennen und wegen seinem leichten Gewicht sichert das DonDon TSA-Schloss jedes erdenkliche Gepäckstück, ohne dieses unnötig zu beschweren.
Vorteile
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Hoher Bügel: Passt an viele unterschiedliche Gepäckstücke
Leichtes Gewicht
Einfach einzustellen
Nachteile
Kleine, kosmetische Verarbeitungsfehler
94
Bewertung
Hier kaufen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.